Loading...
Rund um den Mops2016-12-18T14:43:14+00:00

Rund um den Mops

Alles was Sie wissen sollten über die Rasse Mops. Seine Eigenschaften, Vorzüge aber auch die Mängel.

Ist der Mops wirklich ein Schosshündchen?

Da der Mops ein lebenslustiger, temperamentvoller Kleinrassehund ist, braucht er seine täglichen Bewegungsabläufe. Er schlägt an, wenn ein Fremder eintritt. Möpse sind ausgeglichen, fröhlich und lebhaft, haben Charme, Würde und Intelligenz.

Welche Fellpflege braucht der Mops?

Durch sein glattes weiches Fell ist die Haarpflege (Stichelhaar) einfach. Selbst nach dem Spaziergang bei Regen Wetter braucht man nur gut abfrottieren und der Mops ist wohnungssauber. Öfters Bürsten tut dem Fell und der Haut wohl.

­

Gallery-of-Pug-History

Geschichte des Mops
Geschichte des Mops Pug History
Bereits im Jahrtausend vor Jesus Christus züchtete man in China mopsähnliche, kurzschnauzige, kleine bullige Hunde. Man nannte sie „Fu“, „Lo-chiang-Sze“, „Lo Chaing“ oder „ Pia – Hund “ (Palasthunde).
weiter lesen
Der Mops Herkunft
Der Mops HerkunftEntstehung und History
Chinesische Chroniken aus der Zeit des Konfuzius (1700 v. Chr.) erwähnen be­reits kleine, kurzschnauzige Hunde, und im Jahre 990 bekam Kaiser T’ai Tsung ei­nen kurzhaarigen Hund mit kurzer Schnauze geschenkt.
WEITER LESEN
Mops - Pug - Carlin
Mops - Pug - CarlinMops Bande
Dieser robuste, kompakte und kleine Hund ist ein angenehmer Begleiter und Kumpel. Mit Rasseartgenossen ist er Problemlos und sehr Sozial. Eist sehr gutmütig, damit ist er sehr gut für Haltung mit anderen Haustiere geeignet.
WEITER LESEN

Rüden

Hündinnen

Welpen

Get Connected

Bleiben Sie mit uns in Verbindung auf unseren Social Media Kanälen.

DER MOPS IST MEHR ALS NUR EIN HUND, ER IST EINE KULTURELLE IKONE, EIN ZEICHEN FÜR LEBENSSTIL, EIN KUNSTWERK.

Sabine Keshani

Möpse sind ausgeglichen, fröhlich und lebhaft, haben Charme, Würde und Intelligenz. Möpse sind Kinderfreunde. Kinder und Möpse haben eine sehr ähnliche Mentalität und amüsieren sich über die gleichen Spiele und Späße.

Mopsrevier

Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen, sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen.

Loriot